Online, 29. November 2023

Wir Erwachsenen reden uns oft den Mund fusselig und werden doch nicht gehört. Und irgendwann verlieren wir die Geduld, motzen und jammern selbst und fühlen uns ziemlich schlecht und unzulänglich hinterher. 

Wir alle reden zu viel. Aber wir Eltern ganz besonders. Wenn wir etwas nur oft genug wiederholen, dann muss es doch irgendwann ankommen, oder? Denn schreien wollen wir nicht, das ist falsch. Und dann passiert es doch… denn wenn wir normal sprechen, dann werden wir einfach nicht gehört. Ein Teufelskreis. 

In diesem Webinar geht es um die Präsenz und die Verankerung im Körper, um das Zuhören und das Sprechen, das Interesse und um das miteinander sein – mit oder ohne Worte.

Impulsvortrag als Einstieg in das Thema, Reflexion und Meditation, Austausch und Fragen.

Das Webinar findet in Zusammenarbeit mit Mit Kindern wachsen e.V. statt.

Zielgruppe

Eltern, Erzieher*innen, Lehrer*innen und alle, die mit Kindern leben und arbeiten. 

Termin

Mittwoch, 29. November 2023

19:30 Uhr – 21:00 Uhr

Referentin

Berenice Boxler ist Achtsamkeitslehrerin mit Schwerpunkten in Achtsamkeit im Leben mit und in der Erziehung von Kindern, Achtsamkeit für Kinder und Jugendliche und Achtsame Kommunikation. Berufliche und private Stationen brachten sie von Deutschland nach Großbritannien, Belgien und nun Luxemburg, wo sie u.a. Kurse, Workshops und ein- oder mehrtägige Auszeiten anbietet.  

Veranstaltungsort

Das Webinar findet auf der interaktiven Internetplattform Zoom statt. 

Die Veranstaltung wird teilweise aufgenommen (nur der Impulsvortrag und dort enthaltene Reflexionen/Meditationen) und an alle angemeldeten Teilnehmer*innen versandt. 

Teilnahmegebühr

25 EUR

Für Fördermitglieder des Vereins Mit Kindern wachsen e.V. gratis.
(Bitte bei der Anmeldung angeben.)

Anmeldung und Information

Diese Veranstaltung wird nicht von Arbor Seminare organisiert und kann daher auch nicht über uns gebucht werden.

Die Anmeldung ist möglich über die Website von Berenice Boxler. 
Direktlink: https://www.being-mindful.lu/de/being-mindful/webinar-kommunikation-kin…

Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen, die nicht über die Informationen auf der Website geklärt werden können, direkt an Berenice Boxler (info [at] being-mindful.lu).