Ihr Eintrag in die Liste der Achtsamkeitslehrenden

Ihr Eintrag in die Liste der Achtsamkeitslehrenden

Hier bieten wir Achtsamkeitslehrenden den kostenlosen Service an, sich in unsere LehrerInnen-Liste einzutragen.

Dabei gilt: Wir bieten den Raum – Sie werden aktiv. Sie selbst tragen sich ein und bewirtschaften auch in Folge Ihre Einträge in Eigenregie, ohne unser Zutun.

Inhalte, die sich nicht klar auf die genannten Fachrichtungen beziehen, werden von uns gelöscht. Wir bitten Sie dafür um Verständnis, denn nur so können wir sicherstellen, dass die Qualität und der Gebrauchswert der Liste gewahrt bleibt.

Viel Erfolg mit Ihrem Eintrag wünscht Ihnen
das Arbor Seminare Team

 

In zwei Schritten zum Eintrag in die LehrerInnen-Liste

Wir empfehlen Ihnen, diese Anleitung zur Einrichtung und Änderung Ihres Eintrags sorgfältig zu lesen, bevor Sie zur Tat schreiten.

1. Zugangsdaten erstellen

Klicken Sie auf die Taste "Lehrer-Konto erstellen"
Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse und einen Benutzernamen ein. 

Wenn Sie nun die Taste "neues Konto erstellen" drücken, erhalten Sie eine E-Mail, die mit einem einmaligen Anmeldelink versehen ist. 

Das Anklicken dieses Links führt Sie automatisch zurück auf unsere Website.
Wenn Sie hier die Taste "Anmelden" drücken, gelangen Sie automatisch in das Eingabeformular für Ihren Listeneintrag.

Vergeben Sie hier zunächst ein Passwort für Ihr Konto und merken Sie sich dieses.

 

2. Eintrag in die LehrerInnen-Liste

Füllen Sie nun im Eingabeformular Ihres Eintrags zumindest bitte alle Felder aus, die mit einem * versehen sind.

Die Angabe von Vor- und Nachnamen, Anschrift, der fachlichen Richtung sowie der Qualifizierung und des Ortes auf der Karte sind notwendig, um die Anmeldung abzuschließen.

Damit Ihr Eintrag über die Karte und Suchfunktion gefunden werden kann, ist es nötig, dass Sie einen Ort in der Karte angeben.

Nach Eingabe der Daten die Taste "Speichern" drücken.

 

Erneuter Zugang

Für jeden Zugriff auf Ihr Profil müssen Sie sich zunächst einloggen.

Klicken Sie hierfür einfach auf das Login-Symbol blaues Männchen Symbol (oben rechts auf dieser Website).

Nach der Eingabe Ihres Benutzernamens und Ihres Passworts gelangen Sie direkt in die Ansicht Ihres Eintrags.

 

Eintrag ändern oder löschen

Loggen Sie sich wie beschrieben über das Login-Symbol blaues Männchen Symbol (oben rechts auf der Website) in Ihr Konto ein – so gelangen Sie in die Ansicht Ihres Eintrags. Mit Klick auf den Reiter "Bearbeiten" können Sie Ihre Angaben ändern.

Zuunterst finden Sie zwei Tasten:

• Mit "Speichern" sichern Sie Ihre Änderungen.

• Mit "Benutzerkonto löschen" entfernen Sie Ihren Eintrag mitsamt Ihres Zugangs ersatzlos und dauerhaft.

 

FAQ 

Was tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Klicken Sie wie beschrieben auf das Login-Symbol blaues Männchen Symbol. 

Falls Sie noch eingeloggt sind, sollten Sie sich zuvor ausloggen (indem Sie auf das Ausloggen-Signet Symbol klicken).

Wählen Sie den Reiter "Passwort zurücksetzen".

Hier Ihre E-Mail-Adresse oder den Benutzernamen eingeben und die Taste "Absenden" klicken.

Nun erhalten Sie eine E-Mail mit einem einmaligen Link, der Ihnen erlaubt, das Passwort durch ein Neues zu ersetzen.

 

Wie kann ich die E-Mail-Adresse oder mein Passwort ändern?

Diese Änderungen sind in Ihrem persönlichen Profileintrag möglich.
Folgen Sie hierfür den Anweisungen unter der Überschrift Eintrag ändern oder löschen

 

Kann ich mehrere Einträge in die Liste vornehmen?

Es ist für jeden Zugang nur ein Eintrag vorgesehen. 
Wenn Sie einen weiteren Eintrag vornehmen wollen, so müssen Sie hierfür ein weiteres Konto anlegen. Dieses muss allerdings eine andere E-Mail-Adresse nutzen, als der bereits bestehende. Pro E-Mail-Adresse wird aus Sicherheitsgründen jeweils nur ein Zugang eingerichtet. 

 

Kann ich mein Konto auch für andere Zwecke auf der Website nutzen?

Ja, Sie können Ihren Zugang auch für die Anmeldung zu Seminaren und Veranstaltungen über das Shopsystem der Arbor Seminare Website nutzen.
Alternativ können Sie – je nach Vorliebe – auch ohne Login als Gast Bestellungen und Anmeldungen auf der Website vornehmen.