Hier bieten wir Achtsamkeitslehrenden den kostenlosen Service an, sich in unsere Lehrer*innen-Liste einzutragen.
Dabei gilt: Wir bieten den Raum – du wirst aktiv. Du selbst trägst dich ein und bewirtschaftest auch in Folge deine Einträge in Eigenregie, ohne unser Zutun.
Inhalte, die sich nicht klar auf die genannten Fachrichtungen beziehen, werden von uns gelöscht. Wir bitten dafür um Verständnis, denn nur so können wir sicherstellen, dass die Qualität und der Gebrauchswert der Liste gewahrt bleibt.
Viel Erfolg mit deinem Eintrag wünscht dir
dein Arbor Seminare Team
In zwei Schritten zum Eintrag in die Lehrer*innen-Liste
Wir empfehlen dir, diese Anleitung zur Einrichtung und Änderung deines Eintrags sorgfältig zu lesen, bevor du zur Tat schreitest.
1. Zugangsdaten erstellen
Klicke auf die Taste
"Achtsamkeitslehrer-Konto erstellen"
Gib hier deine E-Mail-Adresse und einen Benutzernamen ein.
Wenn du nun die Taste "Konto erstellen" drückst, erhältst du eine E-Mail, die mit einem einmaligen Anmelde-Link versehen ist.
Das Anklicken dieses Links führt dich automatisch zurück auf unsere Website.
Wenn du hier die Taste "Anmelden" drückst, gelangst du automatisch in das Eingabeformular für deinen Listeneintrag.
Vergib hier zunächst ein Passwort für dein Konto und merke dir dieses.
2. Eintrag in die Lehrer*innen-Liste
Fülle nun im Eingabeformular deines Eintrags zumindest bitte alle Felder aus, die mit einem * versehen sind.
Die Angabe von Vor- und Nachnamen, Anschrift, der fachlichen Richtung sowie der Qualifizierung und des Ortes auf der Karte sind notwendig, um die Anmeldung abzuschließen.
Damit dein Eintrag über die Karte und Suchfunktion gefunden werden kann, ist es nötig, dass du einen Ort in der Karte angibst.
Nach Eingabe der Daten die Taste "Speichern" drücken.
Erneuter Zugang
Für jeden Zugriff auf dein Profil musst du dich zunächst einloggen.
Klicke hierfür einfach auf das
Symbol (oben rechts auf dieser Website).
Nach der Eingabe deines Benutzernamens und deines Passworts gelangst du direkt in die Ansicht deines Eintrags.
Eintrag ändern oder löschen
Logge dich wie beschrieben über das
Symbol (oben rechts auf der Website) in dein Konto ein – so gelangst du in die Ansicht deines Eintrags. Mit Klick auf den Reiter "Bearbeiten" kannst du deine Angaben ändern.
Zuunterst findest du zwei Tasten:
• Mit "Speichern" sicherst du deine Änderungen.
• Mit "Benutzerkonto löschen" entfernst du deinen Eintrag mitsamt deines Zugangs ersatzlos und dauerhaft.
FAQ
Was tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Klicke wie beschrieben auf das
Symbol.
Falls du noch eingeloggt bist, solltest du dich zuvor ausloggen (indem du auf das
Symbol klickst).
Wähle den Reiter "Passwort zurücksetzen".
Hier deine E-Mail-Adresse oder den Benutzernamen eingeben und die Taste "Absenden" klicken.
Nun erhältst du eine E-Mail mit einem einmaligen Link, der dir erlaubt, das Passwort durch ein Neues zu ersetzen.
Wie kann ich die E-Mail-Adresse oder mein Passwort ändern?
Diese Änderungen sind in deinem persönlichen Profileintrag möglich.
Folge hierfür den Anweisungen unter der Überschrift Eintrag ändern oder löschen.
Kann ich mehrere Einträge in die Liste vornehmen?
Es ist für jeden Zugang nur ein Eintrag vorgesehen.
Wenn du einen weiteren Eintrag vornehmen willst, so musst du hierfür ein weiteres Konto anlegen. Dieses muss allerdings eine andere E-Mail-Adresse nutzen, als der bereits bestehende. Pro E-Mail-Adresse wird aus Sicherheitsgründen jeweils nur ein Zugang eingerichtet.
Kann ich mein Konto auch für andere Zwecke auf der Website nutzen?
Ja, du kannst deinen Zugang auch für die Anmeldung zu Seminaren und Veranstaltungen über das Shopsystem der Arbor Seminare Website nutzen.
Alternativ kannst du – je nach Vorliebe – auch ohne Login als Gast Bestellungen und Anmeldungen auf der Website vornehmen.