Direkt zum Inhalt
David Treleaven

David Treleaven, PhD, ist Autor, Pädagoge und Traumaexperte und arbeitet an der Schnittstelle von Achtsamkeit und Trauma. Er ist Autor des Buches "Traumasensitive Achtsamkeit" (erschienen im Arbor Verlag) und Gründer der Trauma-Sensitive Mindfulness (TSM) Community - einer Gruppe von Fachleuten, die sich dafür einsetzen, durch achtsamkeitsbasierte Methoden, Interventionen und Programme einen Standard für die Pflege zu setzen.

Der Schwerpunkt von Davids Arbeit liegt darauf, Achtsamkeitslehrenden das Wissen und die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie benötigen, um auf die Bedürfnisse derjenigen einzugehen, die mit Traumata zu kämpfen haben. In Workshops, Vorträgen, Podcasts und Online-Schulungen beschäftigt er sich intensiv mit der aktuellen empirischen Forschung, um best practices zu vermitteln.

Seine Arbeit wurde in mehrere Achtsamkeitslehrer-Ausbildungsprogramme auf der ganzen Welt aufgenommen, darunter das Mindful Awareness Research Center der UCLA, das Engaged Mindfulness Institute und das MA in Mindfulness-Programm der Bangor University in Großbritannien.
David ist derzeit Gastwissenschaftler an der Brown University, Providence, USA.

Mehr Infos zu David Treleaven finden Sie auf seiner englischsprachigen Website davidtreleaven.com

2022 erschien sein umfassender Online-Kurs „Traumasensitive Achtsamkeit mit David Treleaven – Teil 1“ im Arbor Online-Center.