Direkt zum Inhalt
Kevin Hawkins

Kevin Hawkins arbeitet seit über 40 Jahren mit Jugendlichen und jungen Menschen in verschiedenen Kontexten – als Lehrer, Schulleiter und Sozialarbeiter im Vereinigten Königreich, in Afrika und Europa.

Er lebt derzeit in Valencia, Spanien, und war zuvor 10 Jahre lang in der Tschechischen Republik als Mittelschulleiter an der Internationalen Schule von Prag tätig. Kevin hat in Europa und den USA eine Ausbildung in Achtsamkeit absolviert und unterrichtet seit 2008 Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern in Achtsamkeit.  

Im Jahr 2012 war er Mitbegründer von MindWell, das Bildungseinrichtungen auf der ganzen Welt dabei unterstützt, durch Achtsamkeit und sozial-emotionales Lernen Wohlbefinden zu entwickeln. Kevin ist Senior Trainer für das "Mindfulness in Schools Project" (Großbritannien) und Moderator des evidenzbasierten CARE-Programms (Cultivating Awareness and Resilience in Educators).  
 
Er ist ein regelmäßiger Redner, Autor und Moderator zu den Themen Wohlbefinden, Führung, Achtsamkeit und soziales und emotionales Lernen in der Bildung.

Sein erstes Buch "Achtsame Lehrer – achtsame Schule. Ein Weg zu mehr Gelassenheit und Freude im Schulalltag" wurde im Arbor Verlag publiziert. 2023 folgte sein zweites Buch "Die Achtsamkeits-Toolbox. Gewahrsein-basiertes Wohlbefinden in der Schule", das er gemeinsam mit Amy Burke geschrieben hat.