Online, 12. – 14. November 2021

Dieses Seminar richtet sich an MBSR-LehrerInnen, aber auch an Menschen, die noch in der Ausbildung zum/zur MBSR-Lehrer/in sind oder mit Achtsamkeit in anderen Kontexten (Coaching, andere Gruppenformate etc.) arbeiten.

Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Aufbaukurs ist der Besuch eines Basiskurses oder einer vergleichbaren Veranstaltung bzw. das Vorhandensein erster eigener Erfahrungen mit Inquiry, sodass gewisse Grundkenntnisse für die Begleitung von Menschen bei der Selbsterforschung bereits bestehen.

Der Schwerpunkt liegt auf dem gemeinsamen Üben von Inquiry in Zweier- oder Dreiergruppen. Anhand dieser direkt gemachten Erfahrungen und des dazu gehörigen Feedbacks können wir unsere Wahrnehmung von Prozessen, Absichten und Möglichkeiten des Inquiry immer mehr erweitern und verfeinern.

Mit der Teilnahme an diesem Seminar wird die Inanspruchnahme von Fortbildung im Bereich von MBSR bescheinigt.
 

Termine

Freitag, 12. November 2021
18:00 – 20:30 Uhr

Samstag, 13. November 2021
09:30 – 13:00 Uhr
15:00 – 18:00 Uhr

Sonntag, 14. November 2021
09:30 – 13:00 Uhr

Referent

Stefan Machka, geboren 1957, Diplom-Psychologe und Psychologischer Psychotherapeut, Coach und Seminarleiter. Seit 1988 arbeitet er in Bad Homburg, seit 1992 in eigener psychotherapeutischer Praxis mit Kassenzulassung, seit 1996 mit eigenem Seminarbetrieb. Stefan Machka ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

 

Veranstaltungsort

Das Seminar findet auf der interaktiven Internetplattform Zoom statt.

Der Link zum Einloggen wird Ihnen vor Beginn des Seminars per E-Mail zugesandt.
 

Teilnahmegebühr

240 Euro

Teilnahmevoraussetzung

Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Aufbaukurs ist der Besuch eines Basiskurses oder einer vergleichbaren Veranstaltung bzw. das Vorhandensein erster eigener Erfahrungen mit Inquiry, sodass gewisse Grundkenntnisse für die Begleitung von Menschen bei der Selbsterforschung bereits bestehen.
 

Stornierungsbedingungen
  • Bei Stornierungen bis 45 Tage vor Veranstaltungsbeginn wird eine Bearbeitungsgebühr von 50 Euro erhoben.
  • Zwischen 45 und 14 Tagen vor Veranstaltungsbeginn werden 50% der Teilnahmegebühr verrechnet. 
  • Erfolgt eine Abmeldung weniger als 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn, wird die gesamte Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. 
  • Falls es eine Warteliste gibt und der Platz neu besetzt werden kann, wird nur eine Bearbeitungsgebühr von 50 Euro erhoben.
  • Bei Nicht-Erscheinen oder vorzeitigem Verlassen der Veranstaltung ist die volle Teilnahmegebühr zu entrichten.

Wir empfehlen, eine Seminarrücktritts-Versicherung abzuschließen. 
Bitte wenden Sie sich hierfür an einen Versicherungsanbieter Ihrer Wahl.

Haftungshinweis

Die Teilnahme an diesem Angebot erfolgt auf eigene Verantwortung.
Referent und Veranstalter übernehmen keinerlei Haftung für anlässlich der Kursteilnahme entstehende Personen- und Sachschäden.