Freiburg, 11. – 13. September 2026
Intuition und auch Kreativität wachsen in Verbindung mit unseren Sinneseindrücken.
Wenn wir in unsere Entscheidungen nicht nur Überlegungen und Gedanken einbeziehen,
sondern auch Impulse, die aus dem unmittelbaren Erleben entstehen, wirkt sich unsere gesamte Wahrnehmung auf unsere Handlungen und letztlich unsere Lebensgestaltung aus. Unser Ausdruck im und unsere Teilnahme am Leben kann lebendiger und stimmiger werden.
Intuition meint hier keinen Gegensatz zum Denken und Planen, sondern bezieht dieses ein, entsteht aber aus dem unmittelbaren Sinneseindruck und den echten eigenen Impulsen. Vielleicht haben wir vergessen, uns auch auf unsere Sinne zu verlassen,
vielleicht hat dieser Aspekt einfach momentan nicht ausreichend Raum im Alltag - wenn wir uns bewusst wieder darauf einlassen, wächst auch unsere Bereitschaft, flexibel auf Unerwartetes und Neues zu reagieren.
Insgesamt trägt die Integration von Intuition zu mehr Selbstkenntnis und Zufriedenheit in der eigenen Lebensgestaltung bei.
Das Wochenende ist Einladung, in Selbsterfahrung etwas zum eigenen Zugang zur Intuition zu erleben — über Arbeit mit Ton, Farben, Wahrnehmungsübungen aus der Gestaltarbeit & Integrativen Achtsamkeit und Austausch in Dyaden und Kleingruppen.
- Termine
Freitag, 11. September 2026
19:00 – 21:00 UhrSamstag, 12. September 2026
10:00 – 18:00 Uhr (inkl. Pausen)Sonntag, 13. September 2026
10:00 – 13:00 Uhr
- Referentin
- Veranstaltungsort
ATELIER für KUNST und SCHÖPFERISCHE PROZESSE
Sternwaldstrasse 6A
79102 Freiburg i. Br.
- Anmeldung
Diese Veranstaltung wird nicht von Arbor Seminare gGmbH organisiert.
Bitte wende dich zur Anmeldung und Information direkt an Anna Martin: anna_martin [at] posteo.de (E-Mail).
- Teilnahmegebühr
280 Euro zzgl. ca. 15 Euro für Material