Kevin Hawkins

Kevin Hawkins

Kevin Hawkins arbeitete über 30 Jahre als Lehrer, Schulleiter und Sozialarbeiter mit Jugendlichen und jungen Menschen in England, Afrika und Europa. In den vergangenen 10 Jahren und bis vor kurzem war er Schulleiter der Mittelschule bei der International School of Prague in Tschechien. Seit 2008 lehrt Kevin Achtsamkeit für Kinder, Teenager, Lehrer und Eltern.

Er ist als Berater und als einer der Ausbildungsleiter bei dem Projekt Mindfulness in Schools (Achtsamkeit in der Schule) tätig. 2012 war er Mitbegründer von MindWell, einer Beratungsorganisation, die Erziehungsgemeinschaften unterstützt, Wohlbefinden durch Achtsamkeit und sozial-emotionales Lernen zu entwickeln.

Kevin arbeitet auch als unabhängiger Schulberater und Ausbilder und war Berater bei IBO (International Baccalaureate Organization) für den Bereich SEL (social-emotional learning) und Achtsamkeit.

Er hält regelmäßig Vorträge über Wohlbefinden in der Bildung. Sein Buch „Mindful Teacher, Mindful School, Improving Wellbeing in teaching and learning“ wurde im August 2018 unter der Titel „Achtsame Lehrer – achtsame Schule“ beim Arbor Verlag veröffentlicht.