Marika Muster

Marika Muster

Das Thema Achtsamkeit liegt mir seit mehr als 15 Jahren sehr am Herzen. Durch ein 5-jähriges Studium am Tibetischen Zentrum in Hamburg habe ich tiefe Einblicke in verschiedene Arten von Meditationen gewonnen. Hinzu kamen Fortbildungen im Bereich Achtsamkeit mit Kindern und Jugendlichen (Daniel Rechtschaffen, AmiKi) sowie im Bereich Qigong. Aktuell bilde ich mich als Heilpraktikerin für Psychotherapie fort und beschäftige mich intensiv mit dem Thema Trauma.

Ich habe Germanistik, Deutsch als Fremdsprache und Psychologie studiert und bin gelernte Journalistin. Außerdem habe ich mehrere Jahre als Lehrerin und Lernbegleiterin an verschiedenen Schulen gearbeitet.

Zudem habe ich jahrzehntelange Erfahrung in der Erwachsenenbildung (z.B. Schulfach Glück), habe Seminare geleitet (z.B. Biohotel Gutshaus Stellshagen) und Jugendliche unterrichtet (Klimagipfel des BUND). Dazu kommen meine Erfahrungen aus den Bereichen Theater und Tanz. 

Neben meinen eigenen Kursen und Fortbildungen arbeite ich auch für Arbor und schreibe Artikel für das AVE-Institut.

Es ist mir ein großes Anliegen, Achtsamkeit in Schulen zu bringen!