Direkt zum Inhalt
Béatrice Heller: Metta-Meditation
auf Schweizerdeutsch

Diese halbstündige Meditationsanleitung unterstützt uns dabei, mit uns selbst in Kontakt zu kommen, Liebende Güte und Freundlichkeit in den jetzigen Moment einzuladen und unser freudiges offenes Herz zu spüren und zu stärken. 


Wir erkunden, die Frage: "Was braucht es gerade jetzt?" und üben weich zu werden, loszulassen und innerlich Leichtigkeit einzuladen. 
Wenn wir Glück, Freude und Zufriedenheit schmecken, können wir mit der Essenz dieser Gefühle in Beziehung bleiben und sie durch Sätze wie "Möge ich mich sicher und beschützt fühlen. Möge ich in Ruhe und Leichtigkeit leben. Möge alles gelöst werden, was mein Herz blockiert." in uns nähren. Dabei verbinden wir uns immer wieder mit den natürlichen Wünschen unseres Herzens.



Diese Meditationsanleitung wurde von unserer Referentin Béatrice Heller zur Verfügung gestellt. 
Vielen Dank für diese wertvolle Unterstützung!

 
 

Angebote

München 2024 – 2025

München, März 2024 – September 2025

Interpersonal Mindfulness Program (IMP)

Schweige-Retreat mit Béatrice Heller und Martina Draszczyk
Mittersill/Österreich, 1. – 6. Oktober 2024

Achtsamkeitsbasierte Gruppensupervision für MBI (Mindfulness-Based Intervention) Lehrtätige

Fortbildung mit Béatrice Heller & Petra Tschögl
Götzis/Vorarlberg, 30. Januar – 2. Februar 2025