Basisausbildung zur Leitung von Mit-Kindern-wachsen-Elternkompass Kursen

Weiterbildung mit Lienhard Valentin, Herbert Renz-Polster und Brigitte Ramsauer

16. März 2018 - 31. März 2019

Diese über lange Jahre gereifte Weiterbildung wurde von Lienhard Valentin unter Mithilfe von Katharina Martin konzipiert.

Grundausbildung „Achtsamkeit leben – Achtsamkeit lehren" in Götzis 2018

Fortbildungsreihe zur Arbeit mit achtsamkeitsbasierten Verfahren

ReferentInnen: Veronika Seifert, Lienhard Valentin, Magdalena König, Petra Tschögl, Lisa Baumann, Melanie Waschke

11. April 2018 - 18. November 2018

Die Ausbildung umfasst die folgenden Termine:
11. – 15. April 2018, Auftakt-Intensiv
8. – 10. Juni 2018, Thema: Achtsames Selbstmitgefühl

Veronika Seifert und Lienhard Valentin ©Anja Limbrunner

Frieden schließen mit dem inneren Kritiker

Ein Abendseminar mit Veronika Seifert und Lienhard Valentin

24. Mai 2018

Das Gefühl, nicht gut genug zu sein, scheint in der heutigen Zeit schon fast eine Epidemie zu sein! Wir wollen keine Fehler machen, uns keine Blöße geben, haben hohe Ansprüche an uns selbst und gehen nicht gerade freundlich mit uns um, wenn wir unseren Ansprüchen nicht genügen. Ein innerer Kritiker oder auch Antreiber macht uns das Leben schwer und hindert uns daran, wohlwollender und freundlicher mit uns selbst zu sein.

Melanie Waschke und Lienhard Valentin©Anja Limbrunner

Ankommen

Schweigeretreat mit Melanie Waschke und Lienhard Valentin

10. August 2018 - 17. August 2018

Was heißt es in unserer „hektischen" und „schnelllebigen" Welt wirklich präsent zu sein?

Jason Siff

Meditation and Life

Schweigeretreat mit Jason Siff

28. August 2018 - 2. September 2018

„Wenn Du zulässt, dass Dein Leben in Deinen Meditationssitzungen stattfindet, kann Deine Meditationspraxis Dein Leben verändern.

Orientierungswochenende zur Grundausbildung „Achtsamkeit leben – Achtsamkeit lehren" in Götzis 2019

mit Veronika Seifert und Ulrike Beyer

5. Oktober 2018 - 7. Oktober 2018

Dieses Orientierungswochenende bietet Ihnen die Gelegenheit, sich ein detailliertes Bild über Inhalt und Ablauf unserer Grundausbildung „Achtsamkeit leben – Achtsamkeit lehren" zu machen und die Leite

Stefan Machka

Die Praxis der Selbsterforschung – Vertiefungskurs: Formloses Gewahrsein

Inquiry-Seminar mit Stefan Machka

19. Oktober 2018 - 21. Oktober 2018

Dieses Seminar richtet sich an MBSR-LehrerInnen, aber auch an Menschen, die noch in der Ausbildung zum/zur MBSR-LehrerIn sind oder mit Achtsamkeit in anderen Kontexten (Coaching, andere Gruppenformate

Stefan Machka

Die Praxis der Selbsterforschung – Inquiry Basiskurs

Seminar mit Stefan Machka

26. Oktober 2018 - 28. Oktober 2018

Dieses Seminar richtet sich an MBSR-LehrerInnen, aber auch an Menschen, die noch in der Ausbildung zum/zur MBSR-LehrerIn sind oder mit Achtsamkeit in anderen Kontexten (Coaching, andere Gruppenformate

Laura Milojevic

Achtsam essen – genussvoll leben

Folgekurs

Intensivseminar mit Laura Milojevic

31. Oktober 2018 - 4. November 2018

Im Achtsam Essen Basiskurs haben wir unsere verinnerlichten Glaubenssätze und Gewohnheiten rund ums Essen mit Offenheit und Neugier erforscht und uns die Vielfalt an Gedanken, Gefühlen und Körperempfi

Grundausbildung „Achtsamkeit leben – Achtsamkeit lehren" in Götzis 2019

Fortbildungsreihe zur Arbeit mit achtsamkeitsbasierten Verfahren

ReferentInnen: Veronika Seifert, Ulrike Beyer, Lienhard Valentin, Lisa Baumann

13. März 2019 - 1. Dezember 2019

Die Ausbildung umfasst die folgenden Termine:
13. – 17. März 2019, Auftakt-Intensiv
24. – 26. Mai 2019, Thema: Achtsames Körpergewahrsein/Yoga