ONLINE, 15. September , 13. Oktober und 17. November 2021

Jon Kabat-Zinn (wieder) einmal live zu erleben – wir lange mussten wir bei Arbor darauf warten. Doch nun ist es soweit: Im Herbst startet eine dreiteilige Webinar-Serie mit ihm!

Jedes der drei Webinare ist eine 90-minütige Achtsamkeitspraxis auf Zoom, die jeweils eine geführte Meditation, einen Dharma-Vortrag und eine interaktive Frage-/Antwort-Session umfasst. Das Format der Webinare ähnelt dem Online-Retreat, das Jon im Frühjahr 2020 über 3 Monate täglich leitete, um Menschen in der Anfangszeit der Pandemie zu unterstützen.

Die Webinare bieten allen Interessierten die Möglichkeit, sich mit den grundlegenden Praktiken der Achtsamkeit vertraut zu machen oder diese zu vertiefen: sowohl als formale meditative Disziplin als auch als eine Art, im eigenen Körper und im eigenen Leben zu sein. Die Teilnehmenden sind eingeladen, zwischen den monatlichen Sitzungen täglich zu praktizieren und vielleicht ja auch darüberhinaus – wenn nicht sogar für immer.

Die Veranstaltungsreihe richtet sich sowohl an Menschen, die gerade erst mit Achtsamkeits-Meditation beginnen wie auch an erfahrene Praktizierende; sowohl an KursteilnehmerInnen wie auch an LehrerInnen von MBSR und anderen achtsamkeitsbasierten Programmen. Eingeladen sind aber ebenso alle anderen Interessierten. Spezielle Vorerfahrungen sind nicht erforderlich.

Eine Besonderheit ist, dass die Webinare simultan ins Deutsche übersetzt werden, sodass auch Menschen, die sich im Englischen nicht so zuhause fühlen, die Anleitungen und Vorträge ohne Verzögerung verfolgen können.
 

Termine

mittwochs,15. September, 13. Oktober und 17. November 2021

jeweils von 20:00 bis 21.30 Uhr


Die Sessions werden aufgezeichnet und dauerhaft zur Verfügung gestellt.
 

Referent

Jon Kabat-Zinn, PhD, ist Professor Emeritus für Medizin an der University of Massachusetts Medical School und Begründer des Center for Mindfulness in Medicine, Health Care, and Society.

 

Veranstaltungsort

Die Webinar-Serie findet per Zoom im Arbor Online-Center statt.

 

Kurssprache

Die Kurssprache ist Englisch mit Simultanübersetzung ins Deutsche (mit der Möglichkeit, auch nur den O-Ton zu hören).
 

Teilnahmegebühr

39 Euro

Jon Kabat-Zinn unterstützt Arbor-Seminare mit dieser Webinarserie in großzügiger Weise. Dies ermöglicht es uns, die Serie sehr günstig anbieten zu können und möglichst vielen Interessierten die Teilnahme zu ermöglichen. Falls jemand die Kursgebühr nicht aufbringen kann, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
 

Die Sessions werden aufgezeichnet und dauerhaft zur Verfügung gestellt.
 

Anmeldung und Kontakt

Diese Veranstaltung wird nicht von Arbor-Seminare, sondern vom Arbor-Online-Center organisiert.

Die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.
 

Bei Fragen an das Arbor-Online-Center wenden Sie sich bitte an: www.arbor-online-center.de
kontakt [at] arbor-online-center.de oder +49 (0)761-896291-13