Direkt zum Inhalt
Die Selbstmitgefühlspause gesprochen von Jörg Mangold

Diese 10-minütige Übung aus dem Programm „Achtsames Selbstmitgefühl“ hilft uns, in schwierigen Situationen Mitgefühl für uns selbst anzuwenden. Selbstmitgefühl hat drei Bestandteile: Achtsamkeit, das Bewusstsein von gemeinsamem Menschsein und Freundlichkeit uns selbst gegenüber. 

Diese Übungsanleitung stammt aus dem Buch Selbstmitgefühl – Das Übungsbuch von Kristin Neff und Christopher Germer und wurde von unserem Referenten Jörg Mangold eingesprochen. 
Wir danken dem Arbor Verlag für die Abdruckgenehmigung und diese wertvolle Unterstützung!

 

Angebote

Weiterbildung zum*zur MCP-Lehrer*in

mit Jörg Mangold, Sylke Känner und Dominik Ohlmeier
Online, 13. – 18. Mai 2024

Weiterbildung zum*zur MCP-Lehrer*in

mit Jörg Mangold, Sylke Känner und Dominik Ohlmeier
Muckental, 30. Juni – 6. Juli 2025