Direkt zum Inhalt
Nicole Becker
Nicole Becker
Zeit für Achtsamkeit
Fachliche Richtung
Achtsamkeits-CoachAmiKiMBSRMCP
Qualifizierung
Ich bin ausgebildete und zertifizierte MBSR und Achtsamkeitslehrerin für Erwachsene, Kinder und Jugendliche. Mir liegt es am Herzen, Achtsamkeit an Kinder und Erwachsene weiterzugeben.
Deshalb bin ich AmiKi Lehrerin (Achtsamkeit für Kinder und Jugendliche) und .b Trainerin um Kinder und Jugendliche in Achtsamkeit zu schulen, aber auch AkiJu -Trainerin (Achtsamkeit mit Kindern und Jugendlichen) um Pädagogen in Achtsamkeit zu schulen.
Meine eigenen Kinder haben mir gezeigt, wie wichtig Achtsamkeit und Selbstmitgefühl auch in der Elternschaft ist. Deshalb bin ich auch MCP Lehrerin (Mindful Compassionate Parenting) für MCP Elternkurse.

Ausgebildet wurde ich von Angelika Wild-Regel und Yeshe Brost um MBSR Kurse zu geben.
Die AmiKi Ausbildung habe ich bei Dörthe Westphal, Amy Burke und Kevin Hawkins absolviert; die .b Ausbildung wurde von Jem Shakleford und dem mindfulness in schools project (GB) geleitet.
Die AkiJu Ausbildung fand beim MBSR Verband unter der Leitung von Masha Blankshyn und Martina Aßmann statt.
Die Ausbildung zur MCP Elternkurs Leiterin habe ich bei Jörg Mangold, Sylke Känner und Dominik Ohlmeier absolviert.

Besonders geprägt haben mich auf meinem Weg der MSC Kurs bei Hilde Steinhäuser, die Supervisionen von Yeshe Brost und die Retreats bei Bob Stahl, Saki Santorelli & Christiane Wolf.

Kontakt
Am Ziegenbaum
53179
Bonn
Nicole.Becker [at] zfa-bonn.de