Direkt zum Inhalt
Ha Vinh Tho

Dr. Ha Vinh Tho ist buddhistischer Lehrer (Dharmacharia) in der vietnamesischen Zen-Tradition ordiniert von Zen-Meister Thich Nhat Hanh.

Er gründete das ELI: „Eurasia Learning Institute for Happiness and Wellbeing“  und war Programmdirektor und Mitbegründer des Gross National Happiness Centers in Bhutan, einer Organisation, die eine alternative Vision von ökologiebasierter Entwicklung, einer gerechten und nachhaltigen Wirtschaft, guter Regierungsführung sowie kulturellen und spirituellen Werten fördert. Zuvor war er Leiter der Aus- und Weiterbildungen beim IKRK (Internationales Komitee vom Roten Kreuz).

Ha Vinh Tho promovierte in Psychologie und Pädagogik an der Universität Genf, ist internationaler Referent und Autor mehrerer Bücher und zahlreicher Artikel.

Sein letztes Buch „Der Glücksstandard – Wie wir Bhutans Bruttonationalglück praktisch umsetzen können“, ist bei Droemer Knaur* erschienen.