Direkt zum Inhalt
Christian Ernst Teichmann, MBSR-Coach
Christian Ernst Teichmann
Mindful-Work-Life.de
Fachliche Richtung
Achtsamkeits-CoachMBSR
Qualifizierung
Die Kraft der Meditation lernte ich in den 90er Jahren kennen, als ich in der Freizeit Zen-Karate praktizierte. Sie half mir, persönliche und berufliche Herausforderungen und Krisensituationen zu bewältigen. Im Yoga fand ich in den 2000er Jahren eine neue Heimat. Die Meditation blieb.

In meiner langjährigen Meditations- und Yogapraxis, auf diversen Indienreisen und Meditations-Retreats lernte ich unterschiedlichste Lehrer*innen und Stile kennen. Es folgten die Ausbildungen zum Yoga-Lehrer an der Akademie für Yoga und Gesundheit bei Patrick Broome und zum zertifizierten MBSR-Lehrer u.a. bei Petra Tschögl, Bob Stahl und Béatrice Heller.

Aus dreißig Jahren Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, zuletzt als Referatsleiter in einem DAX-Konzern, kenne ich die Stressbelastungen des beruflichen Lebens aus eigener Erfahrung. Meditation und Körperarbeit haben mein Leben begleitet und dafür gesorgt, bewusster und stressfreier zu leben. Als Achtsamkeits- und Yogalehrer gebe ich seit einigen Jahren diese Erfahrungen weiter - für einen vertrauteren, wohlwollenderen und gesundheitsfördernden Umgang mit sich selbst und anderen.
Kontakt
Thalkirchner Straße 78
80337
München
info [at] christian-teichmann.de