Integrative Achtsamkeit

Der Podcast für Achtsamkeit, Meditation und Psychotherapie
Integrative Achtsamkeit - Der Podcast für Achtsamkeit, Meditation und Psychotherapie


In diesem Podcast dreht sich alles darum, wie wir Achtsamkeit als Lebenshaltung erfahren können. Oder anders gesagt: als eine Art, zu sein, als Seinsweise. Unser Anliegen ist es, die Achtsamkeitspraxis mit Ansätzen westlicher Psychologie und Neurobiologie zu verbinden Dafür sprechen wir mit Expertinnen und Experten über Selbstmitgefühlspraxis, positive Neuroplastizität, achtsame Kommunikation, den achtsamen Umgang mit Gefühlen, Körpergewahrsein und vieles mehr … In den Gesprächen bekommt ihr vielfältige Anregungen, wie diese integrative Achtsamkeit uns bei unserem inneren Wachstum unterstützen kann, damit unser Potenzial und die uns innewohnende Weisheit sich entfalten können.


Folge 1: Was ist integrative Achtsamkeit? mit Lienhard Valentin

Folge 2: Selbstmitgefühl - Über die Kunst, freundlich zu sich selbst zu sein mit Arve Thürmann und Hilde Steinhauser

Folge 3: Wie will ich sein? Meditation als Charakterschulung mit Renate Seifarth

Folge 4: Achtsame Kommunikation – Präsenz und Offenheit für mein Gegenüber und für mich selbst mit Béatrice Heller

Folge 5: Achtsamer Umgang mit Gefühlen mit Andreas Knuf

 

auf PodbeanApplePodcasts, Spotify und Google Podcasts.

 

Viel Freude beim Reinhören und Inspirieren lassen.