Direkt zum Inhalt

Wir erleben die Welt durch unsere Sinne: wir sehen, hören, riechen, schmecken und berühren oder werden berührt. Unser einzigartiger Körper erlaubt uns, mit der Welt und mit anderen Menschen in Kontakt zu treten.
Dennoch ist es nicht selbstverständlich, dass wir uns in unserem Körper zuhause fühlen oder ihn schätzen.

Achtsame Arbeit mit dem Körper erlaubt uns, ihn bewusst zu erleben und in seiner Veränderlichkeit kennenzulernen: offen zu sein für seine Möglichkeiten und respektvoll mit seinen Grenzen umzugehen.

Yoga ist eine jahrtausendealte Praxis für Körper, Atem und Geist. Ursprünglich aus Indien stammend, ist sie seit langem im Westen etabliert. Die Yoga-Praxis führt zu größerer Kraft, Gleichgewicht und Beweglichkeit des Körpers und ist, wenn sie achtsam geübt wird, eine tiefgreifende Meditationspraxis. Wir üben, uns immer wieder mit vollem Gewahrsein in unserem Körper einzufinden und erforschen ihn in seinen kontinuierlichen Veränderungen. So kann sich eine tiefe und heilsame Vertrautheit mit dem Körper entwickeln. Wir werden mit den vielfältigen Wechselwirkungen von Körper, Atem und Geist vertraut, sodass eine Qualität von verbundener, intimer Präsenz entstehen kann.
 


 

Angebote zum Thema

Wie Du das Nervensystem regulierst und Dein Gleichgewicht wiederfindest

Webinar-Aufzeichnung mit Nicole Zijnen
Aufzeichnung, jederzeit buchbar

Anstrengungslose Achtsamkeit im Liegen unterrichten

Weiterbildung mit Nicole Stern
Götzis/Vorarlberg, 13. – 17. Mai 2024

durch Achtsamkeit, Yoga und Bewegung

6-Wochenkurs mit Dörte Westphal
Online, ab Mai 2024

Mit einem regulierten Nervensystem zu mehr Gleichgewicht und Selbstwirksamkeit

6-wöchiger Kurs mit Nicole Zijnen
Online, 10. September – 22. Oktober 2024
Schweige-Retreat mit achtsamem Yoga mit Veronika Seifert und Andrea Ocker
Götzis/Vorarlberg, 19. – 22. September 2024

Deep Rest Meditation für Frauen

6-wöchiger Kurs mit Nicole Zijnen
Online, 5. November – 10. Dezember 2024