Lienhard Valentin

Lienhard Valentin

Lienhard Valentin ist ein international bekannter Achtsamkeitslehrer, Gestaltpädagoge, zertifizierter MSC-Lehrer (Mindful Self-Compassion) und Buchautor. Er gründete den Arbor Verlag, den Verein Mit Kindern wachsen und die gemeinnützige Arbor Seminare gGmbH. Sein Schwerpunkt liegt in der Integration von Achtsamkeit und Mitgefühl ins tägliche Leben – vor allem auch von Eltern und Pädagogen.

2020 konzipierte er mit Katharina Martin und Stefan Machka die Grundausbildung "Integrative Achtsamkeit", in deren Mittelpunkt die Integration von achtsamkeitsbasierten Verfahren und Ansätzen der Humanistischen Psychologie (Gestalt und IFS/Internal Family Systems) steht.

Er praktiziert seit mehr als 30 Jahren Vipassana-Meditation. Seine wichtigsten Lehrer sind Jack Kornfield, Katharina Martin, Jon Kabat-Zinn, Christopher Germer, Bob Stahl und Rick Hanson.

Weitere Informationen zu Lienhard Valentin und seinen Angeboten finden Sie auf seiner Website lienhard-valentin.de.

Lienhard Valentin ist Autor der Bücher „Die Kunst, gelassen zu erziehen“ und „Mit Kindern neue Wege gehen“, die im Arbor Verlag erschienen sind.