Lienhard Valentin, ©Anja Limbrunner

Die Kunst, gelassen und empathisch zu "erziehen"

Mit Achtsamkeit zu einer liebevollen, stressarmen und entwicklungsfreudigen Familienatmosphäre

8-wöchiger Onlinekurs mit Lienhard Valentin

1. Februar 2018 - 30. Mai 2018

In diesem Onlinekurs (nicht nur) für Eltern erfahren Sie unter anderem:

Basisausbildung "Achtsamkeit mit Kindern" (AmiKi)

Weiterbildung mit Dörte Westphal, Kevin Hawkins, Amy Burke und Lienhard Valentin

9. Februar 2018 - 2. Dezember 2018

Die positiven Auswirkungen der Achtsamkeitspraxis sind inzwischen vielfach belegt und so liegt es nahe, sie auch Kindern zugute kommen zu lassen.

Internationale Konferenz "Achtsamkeit im Leben und in der Arbeit mit Kindern"

in Zusammenarbeit mit dem Verein "Mit Kindern wachsen" und dem Bildungshaus St. Arbogast

mit Susan Bögels, Amy Burke, Bettina Gmeiner, Kevin Hawkins, Steve Heitzer, Vera Kaltwasser, Helga Luger-Schreiner, Herbert Renz-Polster, Lienhard Valentin, Manuela Vogel, Stephanie Weh, Dörte Westphal, Christopher Willard

28. September 2018 - 30. September 2018

Diese Konferenz bietet die einmalige Gelegenheit, an nur einem Wochenende viele richtungsweisende Ansätze kennenzulernen, wie die Praxis der Achtsamkeit und des Selbstmitgefühls das Leben und die Arbeit mit Kindern wirkungsvoll unterstützen können.

Basisausbildung zur Leitung von Mit-Kindern-wachsen-Elternkompass Kursen

Weiterbildung mit Lienhard Valentin, Herbert Renz-Polster und Brigitte Ramsauer

16. März 2018 - 31. März 2019

Diese über lange Jahre gereifte Weiterbildung wurde von Lienhard Valentin unter Mithilfe von Katharina Martin konzipiert.

Grundausbildung „Achtsamkeit leben – Achtsamkeit lehren" in Freiburg 2019

Fortbildungsreihe zur Arbeit mit achtsamkeitsbasierten Verfahren

Referenten: Stefan Machka, Lienhard Valentin, Andrea Zacke, Lisa Baumann

3. April 2019 - 10. November 2019

Die Ausbildung umfasst die folgenden Termine:
3. – 7. April 2019, Auftakt-Intensiv

Grundausbildung „Achtsamkeit leben – Achtsamkeit lehren" in Götzis 2018

Fortbildungsreihe zur Arbeit mit achtsamkeitsbasierten Verfahren

ReferentInnen: Veronika Seifert, Lienhard Valentin, Magdalena König, Petra Tschögl, Lisa Baumann, Melanie Waschke

11. April 2018 - 18. November 2018

Die Ausbildung umfasst die folgenden Termine:
11. – 15. April 2018, Auftakt-Intensiv
8. – 10. Juni 2018, Thema: Achtsames Selbstmitgefühl

Veronika Seifert und Lienhard Valentin ©Anja Limbrunner

Frieden schließen mit dem inneren Kritiker

Ein Abendseminar mit Veronika Seifert und Lienhard Valentin

24. Mai 2018

Das Gefühl, nicht gut genug zu sein, scheint in der heutigen Zeit schon fast eine Epidemie zu sein! Wir wollen keine Fehler machen, uns keine Blöße geben, haben hohe Ansprüche an uns selbst und gehen nicht gerade freundlich mit uns um, wenn wir unseren Ansprüchen nicht genügen. Ein innerer Kritiker oder auch Antreiber macht uns das Leben schwer und hindert uns daran, wohlwollender und freundlicher mit uns selbst zu sein.

Grundausbildung „Achtsamkeit leben – Achtsamkeit lehren" in Freiburg 2018

Fortbildungsreihe zur Arbeit mit achtsamkeitsbasierten Verfahren

Referenten: Stefan Machka, Lienhard Valentin, Andrea Zacke, Lisa Baumann, Christiane Wolf

18. April 2018 - 18. November 2018

Die Ausbildung umfasst die folgenden Termine:
18. – 22. April 2018, Auftakt-Intensiv
8. – 10. Juni 2018, Thema: Yoga/Achtsames Körpergewahrsein

Lienhard Valentin, ©Anja Limbrunner

Die Kunst, gelassen zu erziehen

Abendseminar mit Lienhard Valentin

22. November 2018

„Bis ich Mutter wurde konnte ich in der schönen Illusion leben, ein netter Mensch zu sein.“ Kommt Ihnen das bekannt vor?

Inhalt abgleichen