Dirk Meyer, Köln

Dirk Meyer

Fachliche Richtung
MBSR
Qualifizierung
Seit etwa 25 Jahren meditiere ich regelmäßig und ziehe mich jedes Jahr für ein Schweigeretreat von bis zu 20 Tagen zurück.

Im Jahr 2017 habe ich Jon Kabat-Zinn kennengelernt. Er hat in der Schweiz ein mehrtägiges Retreat geleitet. Seine Präsenz, der Austausch mit ihm und seine Art, aus der Tiefe seiner eigenen Praxis, Achtsamkeit oder Gewahrsein zu verkörpern und anzuleiten, begleiten mich seitdem.

Yoga praktiziere ich seit mehr als 20 Jahren, seit 2005 als Schüler von Rita Keller, einer der führenden Iyengar Yogalehrerin in Europa.

Ausbildung zum MBSR Lehrer (Mindfulness Based Stress Reduction) bei Arbor-Seminare gGmbH Freiburg in Zusammenarbeit mit dem CFM Center For Mindfulness Zürich.

Ausbildung zum IYENGAR ® – Yogalehrer, IYD e.V.
Kontakt
Teutoburger Str 34
50678
Koln
dirk.meyer [at] mbsr-kurse-koeln.com