![Simone Eichhorn - Achtsamkeit mit Kindern und Jugendlichen](/sites/default/files/styles/bildliste_buch_260/public/pictures/2018-08/Fr.%20Eichhorn-1-1%20-%20Kopie.jpg?itok=OGljDAQH)
Simone Eichhorn
2018: Fortbildung zur „Work-Life-Balance“ (Angela, Kühn, Querenburg-Institut)
2018: Fortbildung zur "Stressbewältigung durch Achtsamkeit (MBSR) nach Jon Kabat-Zinn (Ingrid Hartings)
2017-2018: Ausbildung zur Achtsamkeitslehrerin für Kinder und Jugendliche (AmiKi) in Freiburg im Breisgau (Lienhard Valentin, Prof. Dr. Joachim Bauer, Christopher Willard, Mirjam Luthe, Dörte Westphal, Arbor Seminare)
2017: Teilnahme an der Fachtagung „Harmonie im Chaos – Achtsamkeit in Kita und Schule!“ (Britta Hölzel u.a., Rhein-Kreis-Neuss)
2016: Fortbildung zur „Lehrergesundheit und Lehrer-Schüler-Beziehung“ (Prof. Dr. Wesselborg, Dr. Richey, Rhein-Kreis-Neuss
Seit 2016: Leitung von Achtsamkeitsgruppen im Kontext Schule
achtsammitdir
Fachliche Richtung
AmiKi
Qualifizierung
Herbst 2018: Fortbildung "Mindful Compassionate Parenting Kassel - Elternsein mit Achtsamkeit und Selbstmitgefühl" (Jörg Mangold)2018: Fortbildung zur „Work-Life-Balance“ (Angela, Kühn, Querenburg-Institut)
2018: Fortbildung zur "Stressbewältigung durch Achtsamkeit (MBSR) nach Jon Kabat-Zinn (Ingrid Hartings)
2017-2018: Ausbildung zur Achtsamkeitslehrerin für Kinder und Jugendliche (AmiKi) in Freiburg im Breisgau (Lienhard Valentin, Prof. Dr. Joachim Bauer, Christopher Willard, Mirjam Luthe, Dörte Westphal, Arbor Seminare)
2017: Teilnahme an der Fachtagung „Harmonie im Chaos – Achtsamkeit in Kita und Schule!“ (Britta Hölzel u.a., Rhein-Kreis-Neuss)
2016: Fortbildung zur „Lehrergesundheit und Lehrer-Schüler-Beziehung“ (Prof. Dr. Wesselborg, Dr. Richey, Rhein-Kreis-Neuss
Seit 2016: Leitung von Achtsamkeitsgruppen im Kontext Schule
Beschreibung
Achtsamkeitskurse in KindertagesstättenAchtsamkeitskurse in Grundschulen (im Vormittags- und Nachmittagsbereich)
Achtsamkeitsbasierte Projekttage/Workshops für Eltern und Kinder
Vorträge und Workshops für Erzieher/innen und Lehrer/innen