gesprochen von Jörg Mangold

Die Selbstmitgefühlspause

Die Selbstmitgefühlspause gesprochen von Jörg Mangold

Diese 10-minütige Übung aus dem Programm „Achtsames Selbstmitgefühl“ hilft uns, in schwierigen Situationen Mitgefühl für uns selbst anzuwenden. Selbstmitgefühl hat drei Bestandteile: Achtsamkeit, das Bewusstsein von gemeinsamem Menschsein und Freundlichkeit uns selbst gegenüber. 

Diese Übungsanleitung stammt aus dem Buch Selbstmitgefühl – Das Übungsbuch von Kristin Neff und Christopher Germer und wurde von unserem Referenten Jörg Mangold eingesprochen. 
Wir danken dem Arbor Verlag für die Abdruckgenehmigung und diese wertvolle Unterstützung!

 

Angebote

Achtsames Selbstmitgefühl – Intensiv-Seminar

mit Chris Germer und Arve Thürmann
Freiburg, 2. – 7. September 2022

MSC Core Skills

Wochenendseminar mit Christopher Germer und Regula Saner
Zürich, 10./11. September 2022