Rick Hanson

Rick Hanson

Rick Hanson ist Neuropsychologe. Als Experte für Neuroplastizität, inneres Wachstum und kontemplative Praktiken, lehrt er weltweit, wie Menschen ihr Gehirn gezielt stärken und ihr Herz öffnen können.

Rick Hanson schafft es, komplexe wissenschaftliche Erkenntnisse in eine klare unterhaltsame Sprache zu überführen. Er ist New York Times-Bestsellerautor und seine Bücher wurden in 31 Sprachen übersetzt und haben sich allein auf Englisch über eine Million Mal verkauft. Seine Artikel erscheinen in einschlägigen Zeitschriften.

Rick Hanson ist Gründer des Wellspring Institute for Neuroscience and Contemplative Wisdom und Senior Fellow des Greater Good Science Center an der Universität von Berkeley. 

Zuvor arbeitete er 
an der Saybrook University, war neun Jahre lang im Leitungsgremium des Spirit Rock Meditation Center und Vorsitzender des Vorstandes von FamilyWorks. Er war Gastredner bei Google, der NASA, in Oxford und Harvard und hat in Meditationszentren weltweit unterrichtet.

Weitere Informationen über Rick Hanson und seine Arbeit finden Sie auf seiner englischsprachigen Website